Das bin ich!


Seit 1988 fahre ich mit Leidenschaft Motorrad, von Anfang Touren, durch's Ländle und an meinen geliebten Bodensee, dann aber auch gleich über die Grenzen hinaus, nach Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich, da haben mir es die Seealpen und der Genfersee angetan, aber auch in das ehemalige Jugoslawien.

 

Nach dem Studium durfte es dann gerne ein bisschen mehr bzw. weiter sein. So ging es mit dem eigenen Motorrad und der entsprechenden Ausrüstung nach USA, 8 Wochen durch den Südwesten; am Ende standen ca. 13500 Kilometer mehr auch dem Zähler.

 

Der Virus hat dann auch meine Frau angesteckt und deshalb haben wir 1999 Neuseeland geplant und auf 2 Rädern bereist. Zunächst die Nordinsel, dann auf die Südinsel mit sensationellem Wetter am Milford-Sound. Mehr als eine weitere unvergessliche Tour!

 

Zurück in Europa gibt es in den traditionellen Ländern und Zielen immer noch viel zu entdecken und so ging es auf Korsika und Sardinien, Slowenien mit seinen ursprünglichen kurvigen Strässchen, Kroatien, Slowenien, Bosnien Herzegovina, Montenegro... .

 

Und ein großer Traum der bleibt, bis sie dann mal gefahren ist: die Panamerikana!

 

- Spüre-den-Moment! -

 

Ihr Wolfgang Barta