Metzingen-Shopping-Tour


Die Shopping-Tour einmal anders...

 

Ich möchte den Frauen als Selbstfahrerinnen die optimale Synthese aus Motorradfahren in einer landschaftlich äußerst reizvollen Umgebung und einen Besuch im Shopping-Paradies Metzingen ermöglichen - das war die Idee zu dieser Tour! Die Fahrt auf der Sommerrodelbahn am Nachmittag bringt die 3. Komponente Spaß in die Tour und so entstand wieder eine einzigartige Tour - Spüre den Moment! -

 

Wir starten gleich angenehm kurvig auf kleinen und wenig befahrenen Sträßchen und streifen dabei die Ausläufer des Schwarzwalds bevor wir zum Schlenker auf die schwäbische Alb ansetzen. Den Schönbuch hinter uns gelassen geht's mehr oder weniger direkt, aber immer kurvig und landschaftlich großartig Richtung Metzingen. Kurz bevor wir in die Stadt reinfahren können wir von oben auf Metzingen und das bergige Umland schauen bei der Fahrt zwischen Wald, Feld und Streuobstwiesen.

 

In Metzingen angekommen parken wir in unmittelbarer Nähe der OUTLETCITY. Wer Helm, Handschuhe, Stiefel oder gar die ganze Kombi verstauen will, dem stehen Schließfächer zur Verfügung, um das Shopping-Erlebnis nicht unnötig zu belasten. Danach steht dem Shopping-Spaß nichts mehr im Wege und jeder kann die Läden besuchen, die interessieren. Es bleibt genügend Zeit, auch zur Stärkung am Mittag und es stehen innerhalb des Shopping-Areals diverse Restaurants und Bistros zur Verfügung. Wer möchte kann auch in die Metzinger Altstadt abtauchen; es ist alles in Laufweite.

 

Nach dem die Beute gemacht ist, treffen wir uns zentral und es geht wieder gemeinsam weiter über die Schwäbische Alb, noch ein Stück Richtung Osten, wo uns dann die Sommerrodelbahn mit einem einzigartigen Spaßerlebnis erwartet. Wer partout die atemberaubende Fahrt nicht mitmachen möchte, kann sich stattdessen auf selbstgebackenen Kuchen und die Sonnenterrasse freuen und miterleben, wie die Tourkolleginnen den Hang hinunterrodeln.

 

Wir brechen auf zur letzten Etappe auf dieser schönen, streckenmäßig nicht zu langen Tour und fahren weiter über die Schwäbische Alb und durch den Schönbuch zurück an den Ausgangspunkt. Und wenn wir wieder zurück sind haben wir keinen Meter Autobahn berührt aber viele schöne Kurven gefahre.

 

- Spuere den Moment! -

The Route

Tour Start: 9:00am

 

Arrival Metzingen: appr. 11:00am

 

Lunch break: individual

 

Departure Metzingen appr. 2:30pm

 

Arrival summer toboggan run: appr. 3:15pm

 

Tour End: appr. 6pm

 

Distance: appr. 200 km

 

Level: medium


Your Dates and Bookings...

Tour can be booked

numerous dates in 2016

Please find Your Dates for this tour in the calender page

or Booking Your Tours and Buying Vouchers please have a look in The Tour-Shop

We are meeting you at...

9:00am Tour Start:

D-71229 Leonberg, ESSO filling station

Address: Bruckenbachstrasse 46

GPS: 48.784112, 9.005786

 

please ask us for other meeting points

Your Price for this Tour...

56,- EUR per Rider

 

You take part in this Tour with your own Motorbike, which is registered correctly and Assurance and Tax are paid.

 

Fuel, Oil etc. is not included.

 

Drinks, Food and Snacks before, during and after the Tour are paid by you.

What else is important...!  

Please be on time at the Tour Start - you contribute to a good Mood during the Tour.

 

Please fill-up before you start the Tour to avoid unneccessary Stops and Re-routings. 

 

Please check your tire pressure at your bike before the Tour - so riding the bike is even more fun and also more safe. 

 

Alcoholic Drinks could negatively influence your Ability to ride a Bike safely, so consuming alcoholic Drinks before or after the Tour is completely within Your Responsibility.